New York steckt Recycling-Ziele höher

New York will die Deponierung von Abfällen innerhalb der kommenden fünf Jahre drastisch senken. Bürgermeister Michael R. Bloomberg hat in einer Rede über die Lage der Stadt das neue Recyclingziel der Stadt verkündigt: Bis 2017 sollen 30 Prozent weniger Siedlungsabfälle auf Deponien landen. Das bedeute, so Bloomberg, dass die Stadt pro Jahr 550.000 Tonnen weniger Müll deponieren würde.

Der neue Abfallwirtschaftsplan sehe unter anderem vor, in diesem Jahr eine neue Anlage zur Kompostierung von Bioabfällen in Betrieb zu nehmen, sagte der New Yorker Bürgermeister in seiner traditionellen Rede zur Lage der Stadt. Daneben will Bloomberg das Recycling von starren Altkunststoffen ausweiten. Im Sommer 2013 solle dazu eine neue Plastik-Recyclinganlage in Brooklyn in Betrieb gehen.

Die Stadt plane darüber hinaus, neue Technologien zur Umwandlung von Abfällen in Wärme und Elektrizität zu testen. Damit sollen dann jährlich über 135.000 Tonnen Müll thermisch verwertet werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.