Kompetenzatlas Abfall für Hessen jetzt auch im Print-Format

Der „Kompetenzatlas Abfallwirtschaft und Abfalltechnologie in Hessen“ steht seit einigen Monaten als Online-Plattform bereit. Nun hat ihn die Aktionslinie Hessen-Umwelttech des Hessischen Wirtschaftsministeriums auch in gedruckter Form vorgelegt. Der Kompetenzatlas sei ein Nachschlagewerk sowohl für Anwender entsprechender Technologien und Produkte als auch für Branchenexperten, die an einem Informationsaustausch oder an Kooperationen interessiert seien, erläutert die Hessen Agentur.

Er porträtiert in deutscher und englischer Sprache hessische Unternehmen und Forschungseinrichtungen, die sich mit der Entwicklung, Planung, Herstellung und Integration von Technologien und Verfahren in den Bereichen Abfallwirtschaft und Ressourcenmanagement, Abfall- und Recyclingtechnologien sowie Entsorgungsdienstleistungen beschäftigen.

Ziel sei es, die Vernetzung von Wirtschaft und Forschung zu fördern und den Technologiestandort Hessen in diesem Umweltsegment auch international zu profilieren.

Den Kompetenzatlas Abfall finden Sie hier:
http://www.hessen-umwelttech.de/mm/mm001/KA_Abfall_HE_Layout_final.pdf

Zum Online-Portal des Kompetenzatlas Abfall:
http://www.kompetenzatlas-abfall.de/

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.