Mitarbeiter stahl tonnenweise Metalle von der Nobiskrug-Werft

Ein Mitarbeiter der Nobiskrug-Werft im schleswig-holsteinischen Rendsburg hat in den vergangenen drei Jahren Metall im Wert von mehreren 100.000 Euro vom Werft-Gelände gestohlen. Nach Angaben des Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlags habe der Mann das Diebesgut teilweise bei einem örtlichen Metallschrott-Händler verkauft; insgesamt 38 Tonnen für 75.000 Euro. Dabei sei er laut SHZ von einem Wachmann unterstützt worden.

Der Wachmann der Nobiskrug-Werft habe ihn bei seinen Diebeszügen passieren lassen. Nach monatelangen Ermittlungen habe die Wasserschutzpolizei am 12. Dezember einen 43-jährigen Rendsburger gefasst, so die SHZ. Der Dieb und der Mitarbeiter der Wachschutzfirma seien fristlos gekündigt worden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.