Weig neuer VDP-Präsident

Bei der heutigen Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Papierfabriken (VDP) in Mainz wurde Moritz J. Weig zum neuen Präsidenten des Spitzenverbandes der deutschen Zellstoff- und Papierindustrie gewählt.

Der 54-jährige Diplom-Kaufmann folgt auf Wolfgang Palm, dessen Amtszeit nach drei Jahren satzungsgemäß endete.

Weig ist geschäftsführender Gesellschafter der Firmengruppe Moritz J. Weig mit Sitz in Mayen. Zum familiengeführten Unternehmen gehören zwei Kartonfabriken in Mayen und Asuncion, Paraguay, sowie fünf Verarbeitungswerke für Faltschachteln, Wellpappe und Hülsen. Ferner deckt das Unternehmen die Sektoren Altpapiererfassung und Papier-Recycling ab.

Moritz J. Weig (Quelle: VDP)

Der bisherige Präsident Wolfgang Palm, geschäftsführender Gesellschafter der Aalener Papierfabrik Palm, bleibt als Vizepräsident im Vorstand.

Als weitere Vizepräsidenten wurden Christopher Grünewald, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Gebr. Grünewald, und Hartmut Wurster, Vorstand der UPM-Kymmene und Geschäftsführer der Augsburger UPM, bestellt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.