Alttextilien gingen in Ofterdinger Lagerhalle in Flammen auf

In der Nacht zu Dienstag hat ein Feuer eine Lagerhalle in Ofterdingen zerstört, in der die Recycling-Firma Texrec Alttextilien zwischenlagerte. 38 Altkleider-Container seien in Flammen aufgegangen. Insgesamt entstand in der Halle, die von verschiedenen Firmen genutzt wird, ein Sachschaden von vermutlich mehreren 100.000 Euro. Das hat die Polizeidirektion Tübingen mitgeteilt.

Eine Streife der Verkehrspolizei habe gegen 1 Uhr morgens einen Feuerschein im hinteren Bereich des Gebäudes, das als Lagerhalle für verschiedene Firmen dient, entdeckt. Nur wenig später habe die zum großen Teil aus Holz gebaute Halle, in der Altkleider, Altreifen und Antiquitäten gelagert wurden, komplett in Flammen gestanden, berichtet die Polizei. Erst in den frühen Morgenstunden sei das Feuer so weit gelöscht gewesen, dass keine Gefahr mehr von ihm ausging.

Zur Brandursache können laut Polizeidirektion zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Aussagen gemacht werden. Kriminaltechniker der Kriminalpolizei Tübingen hätten die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.