Kampagne gegen Marine-Litter in Belgien anglaufen

Waste Free Oceans (WFO) hat gestern den Startschuss für seine Kampagne gegen Plastikabfälle in Küstengewässern in Belgien gegeben. Anna Rosbach, WFO-Vorsitzende und Mitglied des EU-Parlaments, betonte bei der Veranstaltung in Ostende, dass diese Anstrengungen noch in vielen EU-Staaten und weltweit nötig seien, um das Problem des Marine-Litters zu bekämpfen. In Ostende wurde auch der mit einem speziellen Netz ausgestattete Thomsea-Trawler vorgestellt, mit dem die Fischer den Müll aus der Nordsee fischen.

Der offizielle Launch der Waste-Free-Oceans-Initiative fand im Mai im französischen Saint Jean Cap Ferrat statt. Die Initiative der Kunststoffindustrie gegen Plastikabfälle im Meer plant weitere derartige Projekte auch in den Niederlanden, Deutschland, Österreich, Portugal und Griechenland. “WFO Spain” wird am 17. November in Barcelona vom Stapel laufen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.