Füllstand für MVA-Reste genau prüfen

Die Betreiber der niederländisch-deutschen Müllverbrennungsanlage (MVA) „EuroparkVerbrenningsInstallatie“ EVI Abfallverwertung nutzen Drehflügelanzeiger von MBA Instruments, um den Füllstands des Materials aus der Rauchgasreinigung im Bunker fehlerfrei zu erfassen. Dabei werde nach eigener Aussage die robuste Mechanik von Füllstandanzeigern für Schüttgut mit modernster Elektronik kombiniert.

Selbst bei sehr feinem Gut gewährleiste der MBA 200 so die zuverlässige Messung als Voll- und Leermelder, wie die Quickborner mitteilen.

Als Vollmelder verhindert das Gerät dem Unternehmen zufolge das Überlaufen des Bunkers auch dann, wenn Störungen wie Spannungsausfall oder Drahtbruch in der Zuleitung auftreten. Mit der Laufüberwachung wird die Rotation der Welle direkt gemessen: Dreht sich die Welle nicht mehr und steht keine Vollmeldung an, wird eine Störung am Gerät angezeigt und ein Voll-Signal erzeugt, das die weitere Befüllung des Bunkers stoppt.

Insgesamt setzt EVI in vier Filterkammern 24 Geräte ein.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.