Leeds bekommt Millionen Euro Mehrwertsteuer zurück

Der Stadtrat von Leeds bekommt bekommt 8,4 Millionen Britische Pfund (9,65 Millionen Euro) für die Sammlung von Gewerbeabfall zurück. Der Stadtrat habe diese Summe, die der über 34 Jahre lang dafür zu entrichtenden Mehrwertsteuer entspreche, erfolgreich von Her Majesty's Revenue and Customs weitergeben können. Das geht aus einem Report der englischen Stadt hervor.

Der Stadtradt von Leeds habe demnach 3,7 Millionen Britische Pfund (4,25 Millionen Euro) Mehrwertsteuer und 5,7 Millionen Britische Pfund (6,55 Millionen Euro) Zinsen für die Abfallabfuhr zwischen 1974 und März 2008 zurückgefordert.

Auslöser für diesen überraschenden Gewinn sei die Entscheidung von Her Majesty’s Revenue & Customs gewesen, die kommunal betriebende Sammlung von Gewerbeabfällen von der Mehrwertsteuer zu befreien.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.