Anzeige

Kleine Explosion im MHKW in Ludwigshafen

Der Oktober hat es irgendwie in sich für die GML Abfallwirtschaftsgesellschaft. Am 11. Oktober 2010 kam es im Müllheizkraftwerk Ludwigshafen zu einem Großbrand, gestern, am 19. Oktoner 2011, zu einer „kleinen Explosion“. Die Ursache der Explosion ist nach Angaben der GML noch unbekannt.
Anzeige

Durch die Explosion sei ein Mitarbeiter leicht verletzt worden; er sei aber wohl auf Es wurden zwei Anliefertore beschädigt. Feuerwehr und Polizei waren nach kurzer Zeit vor Ort, konnten aber bereits nach circa einer halben Stunde wieder abrücken, weil die Betriebsmannschaft und die Feuerwehr das Ereignis sehr schnell beendet hatten. Die Anlage wird laut GML heute wieder den Normalbetrieb weiterführen.

Quelle: GML, mku
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link