Anzeige

Britische Abfallwirtschaft hat Wert von 8,67 Milliarden Euro

Der britische Abfallwirtschaftsmarkt könnte wesentlich mehr zur Volkswirtschaft in Großbritannien beitragen als zuvor vermutet. Eine neue Studie im Auftrag des Ministeriums für Gewerbe, Innovation und Qualifikation schätzt diesen Beitrag des Abfallsektors auf 7,5 Milliarden Britische Pfund (8,67 Milliarden Euro) in den Jahren 2010 und 2011. Das ist erheblich mehr als die vom Ministerium im Jahr 2009 geschätzen 5 Milliarden Britische Pfund (5,77 Milliarden Euro).
Anzeige

Die Anfang September veröffentlichte Studie “From Waste Management to Resource Recovery: A Developing Sector” stelle zudem fest, dass die Abfallwirtschaft für 128.000 Jobs sorge. Das Ministerium für Gewerbe, Innovation und Qualifikation sei eigenen Angaben zufolge zuvor von 94.000 Arbeitsstellen ausgegangen.

Mit der bei der Wirtschaftsberatung Ekosgen in Zusammenarbeit mit Emma Buckman Associates in Auftrag gegebene Studie wollte das Ministerium die „Wissenslücke“ zu der Größe und dem Wert des britischen Abfallwirtschaftsmarktes schließen.

Quelle: UK Department, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link