Niederösterreich genehmigt Entmetallisierungsanlage

Die bisher im Probebetrieb laufende Entmetallisierungsanlage und Verfestigungsanlage der Zöchling GesmbH kann nun regulär den Betrieb aufnehmen. Das österreichische Bundesland Niederösterreich hat dazu vor kurzem die Genehmigung erteilt. In dem Genehmigungsbescheid wurde auch einer eventuellen Berufung die aufschiebende Wirkung aberkannt.

Die Umweltverträglichkeitsprüfung des Landes auf der Baurestmassendeponie der Firma Zöchling in Mistelbach sei positiv abgeschlossen worden. Die Kapazität der Anlage, die mit Magnet-, Sieb- und Wirbelstromscheidern Eisenmetalle und Nicht-Eisen-Metalle aus dem Abfall separiert, wurde im Zuge der Umweltverträglichkeitsprüfung von der Behörde von usprünglich 390.000 auf 250.000 Jahrestonnen reduziert.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.