WRAP legt Darlehensfonds zur Müllvermeidung auf

Das britische Waste & Resources Action Programme (WRAP) hat einen neuen Darlehensfonds zur Müllvermeidung gestartet. Mit 1 Million Britischen Pfund (1,1 Millionen Euro) will die Non-Profit-Organisation Unternehmen und Kommunalbehörden bei ihren Müllvermeidungsprogrammen unterstützen. Der Fonds ist laut WRAP auf vier Jahre angelegt.

Die Höchstinvestion ist demnach auf 100.000 Britische Pfund (rund 110.000 Euro) und das Investionsminium für ein Projekt auf 20.000 Britische Pfund (etwa 22.000 Euro)festgesetzt. Der Darlehensfonds sei in verschiedene Phasen für die Antragsteller eingeteilt. Die erste, die gestern begonnen hat, ist für die Unternehmen gedacht, teilt WRAP weiter mit. Diese Phase konzentriere sich auf ressourceneffiziente Unternehmensmodelle, insbesondere für elektrische und elektronische Produkte, Kleidung und Möbiliar.

Die weiteren Fonds-Phasen, die WRAP später im Jahr ankündigen werde, sollen Abfallvermeidungs- und Wiederverwendungs-Aktivitäten in ausgewählten Produktkategorien unterstüzten. Diese umfassen Wiedergewinnung von Materialien für einen Re-Use. Diese Projektphasen stünden einem breiteren Spektrum von Bewerbern offen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.