Neapolitanisches Müll-Chaos und kein Ende

Die Müllkrise ist wieder nach Neapel zurückgekehrt. Seit einigen Tagen türmen sich wieder Müllsäcke auf den Straßen der Stadt. Über 2.300 Tonnen Abfall sollen es nach Angaben der Stadt bereits sein. Einige Müllberge seien von aufgebrachten Bürgern in Brand gesteckt worden.

Vor drei Jahren kam es zum ersten großen Entsorgungsnotstand in Neapel. Im Oktober vergangenen Jahres türmten sich dort rund 1.000 Tonnen Müll und im Mai dieses Jahres waren es über 4.000 Tonnen. Jedes Mal hatte Regierungschef Berlusconi Soldaten in die süditalienische Stadt entsendet, um die Straßen vom Unrat zu befreien.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.