Van Gansewinkel übernimmt Veolias Abfall-Sparte in Belgien

Die Van Gansewinkel Group will die Abfallwirtschafts-Aktivitäten von Veolia Environmental Services in Belgien übernehmen. Wie der niederländische Entsorgungskonzern mitteilt, hätten beide Unternehmen bereits ein Abkommen unterzeichnet. Der Abschluss der Transaktion stehe noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der belgischen Wettbewerbsbehörde. Über den Wert der Transaktion wahrt der Konzern Stillschweigen.

Mit rund 450 Angestellten und 140 Abfallfahrzeugen habe Veolia Environmental Services Belgium einen Umsatz von beinahe 100 Millionen Euro generiert. Veolia werde weiterhin für die gefährlichen Abfälle in Belgien zuständig sein, erklärt der niederländische Konzern, der neben seinen Aktivitäten als Entsorgungsdienstleister auch Rohstoff- und Energielieferant ist. Finanziert werde die Akquisition mit Mitteln der Anteilseigner CVC Capital Partners und KKR.

Van Gansewinkel rechnet damit, in Belgien künftig mit etwa 1.600 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 314 Millionen Euro zu erwirtschaften. Im vergangenen Jahr betrug der Umsatz der Van Gansewinkel Groep in Belgien 218 Millionen Euro. Das entspreche beinahe 20 Prozent des Gesamtumsatzes der Gruppe.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.