Verbraucher bevorzugen Glasverpackungen

Die Verbraucher in der EU bevorzugen Glas als Verpackungsmaterial für Lebensmittel und Getränke. Das zeige eine heute vom Marktforschungsinstitut InSites veröffentlichte Studie, wie der Verband der europäischen Hersteller von Glasverpackungsbehältern FEVE mitteilt. 80 Prozent der Teilnehmer hätten bei der Befragung angegeben, dass sie Glas recycelten.

In der groß angelegten InSites Studie seien rund 9.000 Verbraucher in 17 europäischen Ländern befragt worden, wie sie Verpackungsmaterialien wahrnehmen und aus welchen Gründen sie sich für Glas entscheiden. Es bestätige sich, dass Glas die erste Wahl für Europäer sei. Darüber hinaus zeige die Umfrage auch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Ländern.

Dier Teilnehmer der Umfrage hätten laut FEVE angegeben, dass unter dem Gesichtspunkt der Umweltfreundlichkeit Glasverpackungen für sie die natürliche Wahl seien. Viele der europäischen Verbraucher (47 Prozent) sehen Glas als das umweltfreundlichste Verpackungsmaterial an. Vier von fünf Befragten in Europa seien der Meinung, dass Glas ohne Qualitätsverlust wieder in das gleiche oder ein ähnliches Verpackungsmaterial recycelt werden kann. In dieser Hinsicht übertreffe Glas bei weitem andere Verpackungsmaterialien.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.