Eco Plastics erweitert PET-Flaschen-Recyclinganlage

Der Plastikrecycler Eco Plastics hat die Baugenehmigung für den Ausbau seiner Recyclinganlage in Lincolshire bekommen. Die Firma will eigenen Angaben zufolge in die Erweiterung der Plastikflaschen-Recyclinganlage in Hemswell 15 Millionen britische Pfund (knapp 17 Millionen Euro) investieren.

Das Lincolnshire County Council habe grünes Licht für den Anlagenausbau gegeben, teilt Eco Plastics weiter mit. Das erlaube dem Unternehmen, einen neuen 10-Jahres-Vertrag mit Coca-Cola zu erfüllen. Eco Plastics werde den Getränkehersteller mit lebensmitteltauglichem PET beliefern.

Die Kapazität der Anlage könnte durch den Ausbau bis auf die doppelte Menge erweitert werden, sagt Eco Plastics. Vorerst sei geplant, die Produktion von PET von 100.000 auf 140.000 Tonnen im Jahr zu erhöhen – das entspreche beinahe der Hälfte der PET-Flaschen, die im vergangenen Jahr insgesamt in Großbritannien gesammelt worden seien. 40.000 des verwerteten PET würden lebensmitteltaugliche rPET-Pellets sein. Das sei eine Erhöhung der derzeitigen Produktionskapazität um 25.000 Jahrestonnen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.