Trimet bietet im Wettbewerb um Honsel mit

Im Wettstreit um den Erwerb des insolventen, nun aber wieder profitablen Automobilzulieferers Honsel AG, gibt es neue Bewegung. In der Endphase des Ringens um die beste Lösung habe nun auch die Trimet AG ein Angebot abgegeben. Das teilt die Muttergesellschaft der Essener Trimet Aluminium AG mit.

Weitere Interessenten seien die ZF Friedrichshafen AG, die mexikanische Nemak sowie der Finanzinvestor Anchorage, der sich als Bieter mit dem kanadischen Automobilzulieferer Martinrea zusammengefunden haben soll. Trimet favorisiert eigenen Angaben zufolge einen Erwerb gemeinsam mit der ZF Friedrichshafen AG.

Man sehe in einer rein deutschen Industrielösung die beste Gewähr dafür, dass die Lieferkette für Aluminiumteile von der Rohstoffproduktion bis hin zur Automobilindustrie in Qualität und Quantität, aber auch logistisch, gesichert bleibe, heißt es aus der Unternehmensleitung. Man setze deshalb darauf, dass die Automobilunternehmen die Kombilösung aus Trimet als Aluminiumlieferanten und Hersteller von Motorblöcken, Fahrwerks- und Strukturteilen und ZF als Getriebespezialisten unterstützen werden.

Trimet und ZF pflegten seit Jahren sehr enge Geschäftsbeziehungen zu Honsel. Die Trimet Aluminium sei größter Aluminiumlieferant der Honsel AG und habe bereits vor einem Jahr die Metallversorgung des Unternehmens komplett übernommen, wie Trimet weiter mitteilt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.