Neue Vorschriften und Konkurrenz für Kabelrecycler

Im letzten Jahr war die Stimmung noch gut, inzwischen ist die Situation auf dem Kabelrecyclingmarkt deutlich angespannter. Neue Teilnehmer wie Pakistan und Indien ziehen verstärkt Ware ab. Dennoch: "Noch sind die Kabelrecycler gut versorgt", sagt VDM-Vorsitzene Rita Dapont.

„Nennenswerte Engpässe gibt es noch nicht, da viele auch langfristige Verträge haben, und viele Handelsbeziehungen so alt sind, dass nicht nur der Preis alleine ausschlaggebend ist“, so Dapont.

Im Interview mit dem RECYCLING magazin nimmt Rita Dapont Stellung zum Abfallende von Schrotten, der Reach-Verordnung und erklärt, warum sie mit der Reverse Charge zufrieden ist. Das ganze Gespräch finden Sie in der am Dienstag, 26.April, erscheinenden Ausgabe.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.