Chinas Raffinade-Zinn-Produktion steigt sprunghaft

China hat in den ersten beiden Monaten 2011 einen Produktionssprung bei Raffinade-Zinn um 19 Prozent geschafft. Insgesamt hat das Land in diesem Zeitraum 23.995 Tonnen hergestellt. Das geht aus den Zahlen der China Nonferrous Metals Industry Association (CNIA) hervor. Den Anstieg begründet CNIA mit Rekordpreisen für Zinn, die stimulierend auf die Produktion und den Verkauf gewirkt hätten.

Einen großen Beitrag habe die chinesische Provinz Yunnan zu diesem sprunghaften Anstieg beigetragen, sagt CNIA. Die Raffinade-Zinn-Produktion sei hier im Januar/Februar dieses Jahres um 31 Prozent auf 14.102 Tonnen gewachsen. Die Minenproduktion der Provinz im Südwesten der Republik sei im selben Zeitraum jedoch nur um 8 Prozent auf 4,741 Tonnen gestiegen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.