bvse: Nachfrage für Altpapier weiter hoch

Der Einsatz von Altpapier ist im vergangenen Jahr gegenüber 2009 auf 16,332 Millionen Tonnen gestiegen. Das entspricht einem Zuwachs von 10 Prozent. "Altpapier bleibt damit der wichtigste Rohstoff für die Papierindustrie in Deutschland", sagte bvse-Vizepräsident und Vorsitzender des Fachverbandes Papierrecycling Reinhold Schmidt auf dem heutigen 14. Internationalen Altpapiertag in Berlin.

„Das vergangene Jahr hat der gesamten Branche gut getan“, so Schmidt. Nach den verheerenden Krisenjahren konnte die Altpapierwirtschaft wieder auf Wachstumskurs gehen. Schmidt betonte, dass Deutschland 2010 mehr Altpapier importiert als exportiert hat.

Für das laufende Jahr prognostiziert Schmidt „für die Erfasser und Aufbereiter von Altpapier keine Enttäuschung.“ Angebot und Nachfrage für Altpapier bewegten sich in diesem Jahr bisher auf einem hohen und überwiegend ausgeglichenen Niveau.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.