BMWi fördert Kontaktreise für deutsche Umweltfirmen nach China

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und Germany Trade and Invest fördern eine Informations- und Kontaktreise nach China. Vom 5. bis 12. Mai soll es kleinen und mittelständischen deutschen Umweltfirmen in Shanghai, Chengdu und Chongqing ermöglicht werden, chinesische Geschäftspartner zu treffen.

Die Gesellschaft Baden-Württemberg International (bw-i) organisiert im Auftrag des BMWi die komplette Reise für die Teilnehmer. Neben einer Kontakt- und Kooperationsbörse in Chengdu, bei der gezielt nach den Vorgaben der Teilnehmer Gesprächspartner akquiriert werden soll, werden in Chongqing individuelle Firmenbesuche organisiert.

Einen weitereren Schwerpunkt bildet der Besuch der Messen IFAT China und China Environmental Protection Expo (EPTEE) sowie der Messe China Water Show (CWS) in Shanghai.

Laut bw-i stehen den Teilnehmern Dolmetscher zur Verfügung. Ziel ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmen zu ermöglichen, sich vor Ort über die Rahmenbedingungen und Chancen des chinesischen Marktes für Umwelttechnik zu informieren und langfristige Beziehungen zu Partnern sowie Entscheidungsträgern aufzubauen.

Interessierte Unternehmen können sich bis zum 31. März 2011 online anmelden!

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.