Mikrobagger für Abbruch und Wohnungsbau

Das Baumaschinenunternehmen Caterpillar hat mit dem 300.9D seine kleinste Maschine vorgestellt: Der Mikrobagger sei mit 985 Kilogramm die leichteste Maschine im Programm. Zudem sei das Gerät lediglich 730 Millimeter breit. Laut Unternehmen ist das Gerät ideal für den Einsatz im Wohnungsbau, in der Baumaschinenvermietung und für Abbruchunternehmen geeignet.

Der 3-Zylinder-Dieselmotor hat dem Hersteller zufolge eine maximale Motorleistung von 13,7 Kilowatt. Gemeinsam mit der Zahnrad- Doppelpumpe der Hydraulik könne eine Reißkraft von 4,5 und eine Losbrechkraft von 8,9 Kilonewton erzeugt werden. Das Laufwerk ließe sich auf 860 Millimeter ausfahren und garantiere mit dem ausklappbaren Abstütz-Planierschild eine hohe Standsicherheit.

Zum Maschinenstandard gehörten Zusatzhydraulikleitungen mit Schnellverschlusskupplungen für den Hammereinsatz. Optional gebe es eine Zweiwege-Hydrauliksteuerung für verstellbare Grabenräumlöffel.

Weitere Produkte finden Sie in der aktuellen Ausgabe des RECYCLING magazins.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.