Berzelius fasst Logistiksparte unter einem Dach zusammen

Die drei Gesellschaften ERV, RBS und PBS sind Anfang März als Betriebsstätten in der Holding Berzelius Logistik Service aufgegangen. Bisher seien sie mit eigenem Fuhrpark für das bundesweite Logistiknetz des Bleirecyclers verantwortlich gewesen. Wie Berzelius mitteilt, will das Unternehmen Synergieeffekte nutzen und den Markennamen Berzelius stärker in den Vordergrund rücken.

Für die Kunden biete das Vorteile. Als Beispiel nennt Berzelius die Erreichbarkeit: Unter der Telefonnummer 0800 / 257 56 44 könne die Abholung aus dem gesamten Bundesgebiet ab sofort einfach und schnell beauftragt werden. Das Suchen nach dem richtigen Ansprechpartner entfalle. Ein weiterer Vorteil insbesondere für die überregional aufgestellten Kunden sei es, dass in Zukunft nur ein Vertrag notwendig sei und nur einen Rechnungssteller gebe, wie Berzelius-Geschäftsführer Matthias Ernst erläutert. „Zudem sind unsere Kunden bei uns rechtlich auf der sicheren Seite: Wir kümmern uns um alle vorgeschriebenen Nachweise.“

Die Namensänderung sei ein wichtiger, aber nicht der einzige Teil der Unternehmensstrategie. „Wir investieren zugleich kontinuierlich in unsere Standorte, um unsere Dienstleistung ständig zu verbessern“, führt Ernst aus: „So haben wir im vergangenen Jahr zum Beispiel mit einem neuen Verwaltungs- und Sozialgebäude am Standort Gelsenkirchen ein weiteres wichtiges Zeichen gesetzt.“

Das Gebäude und das gesamte umgebende Firmengelände seien konsequent nach ökologischen Gesichtspunkten modernisiert worden, so Ernst. Das komplett aus Holz bestehende Gebäude sei als Niedrigenergiehaus konzipiert und mit modernster Solartechnik ausgestattet. „Klimaschutz und Ressourcenschonung sind auch bei Verwaltungsgebäuden inzwischen ein wichtiges Thema – ein Recyclingunternehmen wie wir es sind, will da natürlich eine Vorreiterrolle einnehmen“, sagt Ernst.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.