BMW beauftragt Interseroh mit Abfallentsorgung

Die Interseroh Dienstleistungs GmbH übernimmt die Entsorgung für die BMW- und Mini-Werkstätten. Das hat die Tochtergesellschaft des Umweltdienstleisters und Rohstoffhändlers Interseroh SE mitgeteilt. „Der BMW-Auftrag ist ein Riesenerfolg für unser Zielkundensegment Industrymotive der Recycling Solutions Interseroh“, kommentierte Ronald Bornée, Geschäftsbereichsleiter der Business Unit.

Interseroh werde sich in Zukunft um die Erfassung, den Transport sowie die ordnungsgemäße Lagerung, Verwertung und Beseitigung aller in den bundesweit 800 BMW-, Mini- und BMW-Motorrad-Werkstätten anfallenden Abfälle kümmern, erklärt der Kölner Konzern. Dazu gehörten vor allem Verpackungsabfälle, Serviceabfälle – wie etwa Kunststoffkleinteile und Autoglas – und Betriebsflüssigkeiten wie Motorenöl oder Kühlerflüssigkeit. Kühlerflüssigkeit. Andreas Bachstein, Vertriebsleiter Recycling Solutions Interseroh: „Vom Karton für den neuen Ölfilter bis hin zur Starterbatterie – wir sorgen dafür, dass jeder Abfall ordnungsgemäß verwertet wird.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.