China gibt erste Exportquoten für NE-Metalle vor

Ende Dezember hat die chinesische Regierung die erste Charge an Exportquoten für 2011 für Nichteisen-Metalle veröffentlicht. Die anvisierten Quoten des Handelsministeriums leigen demnach bei 11.340 Tonnen für Zinn und Zinnprodukte. Im vergangenen Jahr waren es nur 7.812 Tonnen. Zugleich hat das Ministerium auch die Exportquoten für rare und strategische Metalle wie Antimon, Indium, Silber und Wolfram vorgestellt.

Von Januar bis einschließlich November 2010 hat China Ministeriumsangaben zufolge lediglich 508 Tonnen Raffinadezinn exportiert. Die Ausfuhren von Zinn-Halbzeugen und anderer Produkte sei hingegen auf 7.426 Tonnen angestiegen. Im selben Zeitraum habe die Volksrepublik 15.152 Tonnen Raffinadezinn importiert sowie 17.246 Tonnen Zinnkonzentrat. Das berichtet das Handelsministerium auf seiner Webseite.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.