Kramer Allrad präsentiert den Radlader 680T

Die Pfullendorfer Firma Kramer bietet einen Teleradlader mit einer Stapelhöhe von bis zu 4,5 Meter, einem engen Wendekreis und einem Zusatzsteuerkreis für verschiedene hydraulische Front­anbaugeräte: laut Hersteller überall und zu jeder Jahreszeit einsetzbar.

Die Baumaschine aus der 80er Premium Serie hat die Firma Kramer Allrad erstmals auf der Bauma 2010 im Frühjahr vorgestellt.

Durch seine Stapelhöhe ist der Teleradlader 680T laut Unternehmen ideal zum Beladen hochbordiger LKWs oder Shredder­anlagen geeignet. Die Allradlenkung habe einen 2 × 40 Grad Lenkeinschlag, damit der Lader auch in engsten Hallen problemlos rangieren könne.

Der Zusatzsteuerkreis für Front­anbaugeräte ermögliche es, hydraulisch betriebene Anbaugeräte zu verwenden. „Wir haben unseren neuen Helfer mit einer drehbaren Stapeleinrichtung, einer Standardschaufel, einer Kehrmaschine und einem Schneepflug ausgerüstet. Er kann daher zu jeder Jahreszeit eingesetzt werden“, so Bereichsleiter Werner Steidle. Das stufenlose Schnellganggetriebe Ecospeed (0–40 km/h) erhöhe die Einsatzmöglichkeiten.

Um den Teleskopausschub vor Metall­spänen zu schützen, ist der Lader zusätzlich mit einer Teleskoparm­abdeckung ausgestattet. Außerdem seien die Reifen des 680T ausgeschäumt, um sie vor Beschädigungen zu schützen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.