Hitachi Zosen übernimmt AE&E Inova AG

Die Insolvenz der A-TEC Industries und der AE&E-Gruppe hat Folgen für eine ihrer Tochtergesellschaften: Der japanische Hersteller von „Waste to Energy“-Anlagen Hitachi Zosen Corporation übernimmt 100 Prozent der Aktien der AE&E Inova AG. Das hat der Schweizer Anbieter von thermischen Abfallbehandlungsanlagen bekannt gegeben.

Dieser Verkauf sei erfolgt, nachdem die AE&E Inova Holding AG am 3. Dezember Nachlassstundung einreichen musste, heißt es. Die beiden Unternehmen haben Stillschweigen über die Details der Transaktion vereinbart.

Zum Verkauf selbst äußert sich Georg Silbermann, CEO der AE&E Inova AG, dahingegen eloquenter: „Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, dass wir nun zur Hitachi Zosen Corporation Gruppe gehören. Seit rund 50 Jahren verbindet unsere beiden Unternehmen eine sehr enge Partnerschaft, in der die AE&E Inova AG die Kerntechnologie für Hitachi Zosens Energy-from-Waste-Projekte in Japan, China und weiteren Staaten in Südostasien lieferte.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.