Papierrecycler St. Regis soll Daten gefälscht haben

Der britische Papierrecycler St. Regis Paper hat falsche Umweltdaten über das Abwasser aus seiner Higher Kings Mill gemacht. Das hat der Strafgerichtshof Exeter Crown Court Anfang dieser Woche entschieden. St. Regis wurde für schuldig befunden, der Environment Agency gefälschte Angaben über das Verdünnungssystem gemacht zu haben.

Nach Gerichtsangaben habe St. Regis ein Frischwasser-Verdünnungssystem installiert. Damit werde das Abwasser aus der Papierfabrik mit Flusswasser verdünnt, bevor es die Entnahmestelle erreicht. Dieses System sei jedoch nicht zur Kenntnis der Environment Agency gebracht, die eigenen Angaben zufolge von der Existenz nichts wusste. Dadurch habe St. Regis die Leistung der Behandlungsanlage besser gemacht als sie tatsächlich gewesen sei – und auch eine nicht unerhebliche Menge Geld gespart.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.