Software für Rohstoffhandel

Lösungen für alle EDV-Bereiche in kleinen und gro­ßen Unternehmen präsentiert das Dortmunder Systemhaus tegos. Die Branchensoftware enwis) entspreche jetzt noch besser den Bedürfnissen der betrieblichen Praxis als bisher, da durch eingebundene Funktionen sowie zusätzliche Module die gesamte Wertschöpfungskette von der Abfallerfassung und -logistik über das Recycling bis zum Handel abgedeckt wird, teilt das IT-Unternehmen mit.

Die Software basiere auf der jüngsten Version der Managementlösung Microsoft Dynamics NAV, integriere die vorhandene EDV und biete eine neu gestaltete, intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche.

Durch die Einbindung des neuen Mengenplanungsmoduls in enwis)recycle sei es beispielsweise nun möglich, den Überblick über die Vertragsmengen und Kontingente zu behalten.

Für den Rohstoffhandel präsentiert tegos GmbH mit comotor eine weitere Neuheit. Diese Unternehmenssoftware für den Schrott- und Metallhandel bilde den gesamten Prozess ab, von der Erfassung der Wägedaten über die Analytik, Lagerbewertung und das Generieren der verschiedenen Sorten bis hin zu Vertragsmanagement und Handel mit Sekundärmetallen.

Wie bei enwis) seien auch in dieser Software alle kaufmännischen Aspekte wie etwa Finanzmanagement und Controlling berücksichtigt. Kombinierbar sei sie mit einem Dokumentenmanagement zur papierlosen Verwaltung von Belegen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.