Abfallbehälter mit Schutzschicht vereiteln Schmierereien

Eine neue Linie von Abfallsammlern hat Auweko, Hersteller von Abfall- und Wertstoffsammelsystemen, auf den Markt gebracht. Die Kendo-Abfallsammler verfügen über eine zweite Beschichtung, die im Ofen bei 200 Grad gehärtet wurde. Die so versiegelte Oberfläche ermögliche es, Sprays beziehungsweise Graffiti oder Aufkleber nur mit einem Tuch und eventuell etwas Wasser zu entfernen, garantiert der Hersteller aus Hessen.

Überdies wurde nach Angaben des Unternehmens die gesamte Innenkonstruktion der Behälter gegen mutwillige Beschädigungen erheblich verstärkt. Die Boxen seien so etwa um die Hälfte schwerer als vergleichbare Capital-Behälter von Auweko. Die Neu-Isenburger Firma gewann mit den neuen Behältern nach eigenen Angaben eine europaweite Ausschreibung der Deutschen Bahn, sodass die Behälter beispielsweise bereits in Hamburg, Frankfurt und Duisburg im Einsatz seien.

Kendo gibt es als 60-Liter-Hänge- und Standmodell, mit einem 90 Liter umfassenden Innenbehälter oder für einen 120-Liter-Müllbeutel.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.