Hydro will größte Aluminium-Recyclinganlage Norwegens bauen

Hydro will an seinem Standort in Karmøy die größte Anlage Norwegens zum Recycling von Aluminium bauen. Das hat der Anbieter vom Aluminium und Aluminiumprodukten angekündigt. Die Anlage soll anfangs eine Kapazität von 35.000 Tonnen haben. Die Gesamtinvestition werde rund 260 Millionen Norwegische Kronen (33 Millionen Euro) betragen.

Das Unternehmen plant die Inbetriebnahme der Aluminium-Recyclinganlage im Sommer 2012. In dieser Anlage soll aller Schrott und Metallschlacke, die in Hydros Aluminiumanlagen in Norwegen anfallen, verwertet werden. Darüber hinaus könne die Anlage in Karmøy auch Aluminium von externen Quellen in Skandinavien und Island verarbeiten. Das recycelte Material werde dann in Hydros Gießerei in Karmøy verwendet.

Die erste Ausbaustufe beinhaltet den Bau eines Ofens mit einer Kapazität von 35.000 Jahrestonnen wie auch die Gebäude, Filtrationsanlage und Infrastruktur. Wenn die Kapazität dieses Ofens voll ausgelastet ist, solle ein zweiter Ofen mit derselben Kapazität gebaut werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.