Aleris International hat nach Chapter 11 Insolvenz angemeldet

Aleris International hat bekannt gegeben dass es nach Chapter 11 des „US bankruptcy code“ Insolvenz angemeldet habe und die Firmenfinanzen reorganisiert werden. Im Zusammenhang mit dem Abschluss des Chapter-11-Verfahrens hat der US-amerikanische Hersteller und Recycler von Aluminium eigenen Angaben zufolge am Mittwoch sein Bezugsrechtsangebot bei einem Betrag von 609 Millionen US-Dollar abgeschlossen.

Steven J. Demetriou, Vorsitzender und CEO bei Aleris, sagte dazu: „Wir haben in den vergangenen 15 Monaten die Kosten reduziert und unsere Betriebsabläufe weltweit verbessert. Heute sind wir gut positioniert, um am Wettbewerb auf dem globalen Markt mit einer erheblich gesteigerten finanziellen Flexibilität teilzunehmen. Auf diesem Fundament werden wir weiter aufbauen.“

Im Zusammenhang mit dem Abschluss des Chapter-11-Verfahrens, hat Aleris eigenen Angaben zufolge am Mittwoch sein Bezugsrechtsangebot bei einem Betrag von 609 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Dieses setzt sich zusammen aus 45 Millionen US-Dollar ungedeckte Inhaberschuldverschreibungen mit einer Laufzeit von 10 Jahren und aus bis zu 564 Millionen US-Dollar in Form von neuem Eigenkapital. Darüber hinaus habe Aleris einen von den Gläubigern bestätigten vermögensgestützten syndizierten Kreditrahmen in Höhe von 500 Millionen US-Dollar und über 300 Millionen US-Dollar an Liquidität.

Bezüglich der Aleris Deutschland Holding GmbH sei das Chapter 11 Verfahren ebenfalls abgeschlossen worden, so Aleris.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.