Denios entwickelt Behälter für Entsorgung brennbarer Stoffe

Für Abfälle, die mit umweltgefährdenden, brennbaren oder leicht entzündlichen Flüssigkeiten getränkt sind, hat der Gefahrstofflagerexperte Denios Sicherheitssammelbehälter entwickelt. Der Behälter beuge einer Selbstentzündung des Inhalts vor, eigne sich aber auch zum Löschen bereits brennender Materialien, teilt das Unternehmen mit.

Die Behälter erfüllen laut Denios die Anforderungen der FM-Norm 6920 „Oily Waste Cans“ und seien in den Größen 35, 50 und 65 Liter erhältlich. Gewählt werden könne außerdem zwischen der wirtschaftlichen Variante aus pulverbeschichtetem und verzinktem Stahl und der Ausführung aus gebürstetem Edelstahl. Letztere sei durch ihre hohe chemische Beständigkeit und das besonders hygienische Material besonders gut für Labore, Werkstätten oder ähnliche Arbeitsgebiete geeignet.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.