Polsterkissen aus Altpapier

Die baden-württembergische Verpackungsfirma Kreiter nutzt zerkleinerte Altkartonagen als Füllmaterial für reißfeste und staubfreie Polsterkissen. Das Unternehmen wendet sich nun mit seinen „karopack Polsterkissen“ verstärkt an ökologisch orientierte Großversender aus den Bereichen Nahrung, Drogerie und Pharmazie.

Die Polsterkissen bestünden aus recycelbarem Kraftpapier und seien in sieben Standardgrößen sowie individuellen Sonderformaten lieferbar, teilt das Unternehmen mit. Der Kunde werde mit der ersten Lieferung Teil eines ökologischen Kreislaufes, indem er seine anfallenden Altkartonagen sammelt, die Kreiter bei einer Folgelieferung kostenlos abhole und als neuen Rohstoff einsetze. Endverbraucher könnten die Polsterkissen mit dem Altpapier entsorgen.

Zudem biete Kreiter die Möglichkeit, eine eigene Kartonagenverwertungsanlage zu kaufen oder zu leasen. Potenzielle Kunden dafür seien Unternehmen, deren Ausgaben für Polstermaterial, Entsorgung von Altkartonagen und Altpapier sowie Aktenvernichtung im Jahr 25.000 Euro übersteigen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.