USA konnte Schrottexporte steigern

Die USA haben im vergangenen Jahr fast ein Drittel des im Land produzierten Schrotts exportiert. Insgesamt seien es rund 22 Millionen Tonnen Schrott gewesen. Damit seien die Vereinigten Staaten mit Abstand der größte Exporteur weltweit gewesen. Das geht aus einem Bericht der Wirtschaftsvereinigung American Scrap Coalition hervor.

„China war der Hauptgrund für die Steigerung der Schrottexporte“, sagte Alan Price, Vorsitzender der Anwaltskanzlei Wiley Rein’s International Trade Practice und Berater der American Scrap Coalition. Sowohl China als auch Indien hätten den Kauf von US-amerikanischen Schrottexporten 2009 verdoppelt. Dieser Trend hält laut Price weiterhin an: die US-Schrottexporte von Januar bis Ende April lägen bereits 14 Prozent über dem Wert des Vorjahreszeitraums. Andere große Importeure von Schrott seien die Türkei, Korea, Taiwan gewesen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.