Bernhard neuer CEO der Sulo-Gruppe

Eric Bernhard ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Sulo-Gruppe. Diese Personalie hat die Sulo-Gruppe, die unter anderem auch Entsorgungssysteme produziert, mitgeteilt. Als Mitglied in der Geschäftsführung des Mutterkonzerns Plastic Omnium Environnement sei Bernhard zudem für den Umweltbereich des französischen Konzerns mitverantwortlich.

Bernhard führt die Geschäfte der nach Sulo-Angaben zu den Marktführern in den Bereichen Entsorgungssysteme, IT-Systeme für die Entsorgungswirtschaft, Industrieverpackungen und Logistik zählenden Herforder Unternehmensgruppe seit Anfang des Jahres.

Vor seinem Wechsel zu Plastic Omnium war Bernhard bei der börsennotierten Interseroh-Gruppe tätig, wo er von 2005 bis 2009 als Managing Director Europe den Rohstoffbereich in der Geschäftsführung verantwortete. Der 37-jährige promovierte Wirtschaftswissenschaftler hatte nach seinem Studium in Deutschland, Frankreich und Großbritannien seine Berufslaufbahn 1997 bei McKinsey begonnen, wo er acht Jahre lang als Strategieberater für europäische Konzerne tätig war.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.