WEEE Forum sammelt über 2 Millionen Tonnen E-Schrott

Über 2 Millionen Tonnen E-Schrott haben die im WEEE Forum vereinigten Rücknahme- und Recyclingsysteme 2009 gesammelt und verwertet. Im Vergleich zu 2008 sei das eine Steigerung um 30 Prozent, wie die europäische Interessenvertretung von Sammel- und Verwertungssystemen für Elektroaltgeräte mitteilt.

2008 wurden laut WEEE Forum 1,5 Millionen Tonnen E-Schrott gesammelt und verwertet. „Wir sind sehr zufrieden, dass wir die 2-Millionen-Tonnen-Marke übertroffen haben“, sagt Andreas Röthlisberger, Vorsitzender des WEEE Forums. Die 39 Mitgliedsunternehmen hätten Millionen Euro in Kampagnen investiert, um das Bewusstsein der Konsumenten zu schärfen und um Sammelnetzwerke aufzubauen.

Die 2 Millionen Tonnen an Elektro- und Elektronikschrott entsprächen laut WEEE Forum rund zwei Dritteln der gesamten gemeldeten WEEE-Sammlung (Waste Electrical and Electronical Equipment) in Europa.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.