CCR Logistics kündigt Verkleinerung des Aufsichtsrats an

Vorstand und Aufsichtsrat der CCR Logistics Systems AG haben angekündigt, der diesjährigen Hauptversammlung eine Satzungsänderung zur Verschlankung des Aufsichtsrats vorschlagen zu wollen. Das gibt der Münchner Spezialist für Rücknahmesysteme bekannt. Ziel sei, die Zahl der Aufsichtsratsmandate von sechs auf drei zu reduzieren, so Aufsichtsratsvorsitzender Ferdinand Graf von Spiegel und Vorstand Marc Zube.

Dies erhöhe die Effizienz und sei aufgrund der aktuellen Gesellschafterstruktur auch angemessen. Die Reverse Logistics GmbH als Mehrheitsgesellschafterin halte inzwischen 90,31 Prozent an der CCR Logistics Systems AG.

Von Spiegel kündigte an, bei den zur diesjährigen Hauptversammlung anstehenden Aufsichtsratswahlen nicht mehr kandidieren zu wollen. Die Entscheidung stehe im Einklang mit der beabsichtigten Kandidatur von Achim Winter, dem Gründer und langjährigen Vorstandsvorsitzenden der CCR Logistics Systems AG. Winter soll dem Vernehmen nach künftig die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden übernehmen. Neben von Spiegel wollen auch Herbert Wörner, William L. Young und Walter Sawallisch ihren Sitz im Zuge der Aufsichtsratsverkleinerung zur Verfügung stellen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.