Steinert baut Produktionskapazität aus

Die Firma Steinert Elektromagnetbau hat den Spatenstich für den Neubau einer Produktionshalle in Köln gesetzt. Die neue Halle diene dem Ausbau der Produktion für elektromagnetische Systeme, teilt das Unternehmen mit.

Die Gesellschafter hatten sich Ende 2009 entschieden, in ein neue Produktionshalle zu investieren. Die Produktionsfläche wird damit nach Unternehmensangaben von 5.000 auf 7.500 m² steigen. Steinert baut klassischerweise Elektromagnete, meist für die Sortierung von Rohstoffen. Darüber hinaus kommen auch andere Sortier-Technologien zum Einsatz.

Die Investitionssumme beziffert Steinert auf knapp 7 Millionen Euro. Zunächst sollen die vorhandenen Arbeitsplätze dadurch gesichert werden. „Wir planen allerdings in diesem Jahr sechs neue Arbeitsplätze in Verbindung mit dem Hallen-Neubau“, erklärt das Unternehmen. Mittelfristig sei mit einem weiteren Ausbau der Mitarbeiterzahlen zu rechnen.

Steinert beschäftigt 126 Mitarbeiter in Köln. Hinzu kommen rund 40 in Australien, Japan, USA und Brasilien in den jeweiligen Tochtergesellschaften. 25 Mitarbeiter arbeiten bei der Tochtergesellschaft RTT Steinert GmbH in Zittau.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.