PC-Gehäuse aus Pappe

Für die Produktion von PC-Gehäusen soll erstmals recycelbare Wellpappe verwendet werden. Die ersten Modelle des sogenannten Recompute sollen in den nächsten Wochen verfügbar sein, kündigt Brenden Macaluso, Entwickler und Inhaber der amerikanischen Produktionsfirma Montoroso, an.

Die Ausstattung des Papp-Gehäuses sei auf ein Minimum reduziert und beherberge lediglich Motherboard mit Prozessor und Speicher, Netzteil und Festplatte. Andere Komponenten wie Tastatur, Maus, Bildschirm oder externe Festplatte ließen sich aber unkompliziert anstöpseln, versichert Macaluso.

Der texanische Industriedesigner wurde im vergangenen Jahr für die Idee, einen nach den Prinzipien der Nachhaltigkeit gestalteten Computer zu entwickeln, mit dem Annual Design Review Award ausgezeichnet.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.