BSR-Betriebshof muss nach Urteil leiser werden

Die Berliner Stadtreinigung (BSR) muss den Lärm auf ihrem Recycling- und Betriebshof in Prenzlauer Berg deutlich dämpfen. Das Verwaltungsgericht Berlin hat jetzt das Land per Urteil verpflichtet, unzumutbare Lärmbelastungen durch den Betrieb in der Behmstraße zu verhindern.

Die 10. Kammer gab Klagen von Bewohnern eines Nachbarhauses in wesentlichen Teilen statt. Wie das Gericht am Freitag mitteilte, übersteigt der Lärmpegel im Recyclinghof tagsüber die laut Baugenehmigung einzuhaltenden Immissionsrichtwerte von 55 Dezibel Schallpegel dB(A). In der Nacht seien es 40 mehr als erlaubt. (dpa)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.