Wirtschaftsflaute: BGS senkt Mitgliedsbeiträge

Die Gütegemeinschaft Sekundärbrennstoffe und Recyclingholz (BGS) hat beschlossen, die Höhe der Mitgliedsbeiträge an die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen anzupassen. Angesichts der derzeitig schwierigen Lage der Betriebe in der Entsorgungswirtschaft würden die Mitgliedsbeiträge zunächst für ein Jahr gesenkt, teilt die BGS mit.

Die BGS hatte sich in Münster anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Gütegemeinschaft getroffen. Über die Beitragssenkung hinaus habe man beschlossen, bei jenen Betrieben, die das Gütezeichen führen, zukünftig auf die Erhebung von variablen Beiträgen zu verzichten, hieß es im Anschluss.

Erklärtes Ziel der BGSE sei auch die Qualitätssicherung für heizwertreiche Fraktionen für EBS-Kraftwerke sowie für Biomassen. Die Bestimmung des biogenen Anteils habe im Rahmen des Emissionshandels ebenfalls große Bedeutung bekommen und solle forciert werden.

Wie es weiter hieß, wurde der BGS-Vorstand wiedergewählt. Vorstandvorsitzender bleibt Wilhelm Terhorst.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.