Interseroh korrigiert Zwischenmitteilung zum dritten Quartal

Im Rahmen der Konsolidierungsarbeiten der Kölner Interseroh SE zum dritten Quartal 2009 seien konzerninterne Umsätze und Aufwendungen in korrespondierender Höhe durch einen Übermittlungsfehler unberücksichtigt geblieben. Die Berücksichtigung dieser Positionen habe Auswirkungen auf den Umsatz und Materialeinsatz im Segment Stahl- und Metallrecycling und damit auf den konsolidierten Konzernumsatz, teilt der Umweltdienstleister und Rohstoffhändler mit.

Das Ergebnis vor Steuern (EBT) und das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) blieben unverändert, so Interseroh.

Der Umsatz im Segment Stahl- und Metallrecycling in den ersten neun Monaten des Jahres 2009 betrage laut Intereroh-Angaben dementsprechend 612,1 Millionen Euro. Der konsolidierte Konzernumsatz der Interseroh-Gruppe belaufe sich nach den ersten drei Quartalen auf 928,6 Millionen Euro. Der konsolidierte Konzernumsatz in den Monaten Juli bis September 2009 habe 350,8 Millionen Euro betragen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.