Bauschutt-Deponie bei Lüneburg vor dem Aus

Nach Bürgerprotesten gegen eine geplante Deponie für Bauschutt und gering belastete Böden vor den Toren Lüneburgs steht das Projekt vor dem Aus. Er wolle dem Aufsichtsrat vorschlagen, die Lagerstätte nicht in Brietlingen zu realisieren, teilte der Geschäftsführer der stadt- und kreiseigenen Gesellschaft für Abfallwirtschaft Lüneburg (GfA), Hubert Ringe, am Donnerstag mit.

Die Pläne waren im November 2008 vorgestellt worden und hatten Proteste von Anwohnern und Bürgern ausgelöst, die sich bereits von einer Bundesstraße und einer bestehenden Hausmülldeponie belastet sehen. Sie fürchten zusätzlichen Verkehr, Lärm und Staub. (dpa)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.