Millionenschaden bei Feuer in Recyclinganlage

Bei einem Feuer in einer der modernsten deutschen Recyclinganlagen in Albstadt (Baden-Württemberg) ist am Sonntag ein Millionenschaden entstanden. Nach Polizeiangaben brannten das Firmengebäude und der Gewerbe- und Sperrmüll im Haus mehrere Stunden lichterloh.

Nach dem Alarm in den frühen Morgenstunden habe sich der Brand in kurzer Zeit in der erst im vergangenen Jahr errichteten Anlage ausgebreitet. Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar.

200 Feuerwehrleute waren im Einsatz, einer von ihnen wurde dabei leicht verletzt. In der Halle lagerten rund 500 Tonnen Rohstoffe.

Ein Brandsachverständiger solle die Ursache klären, hieß es weiter. Die Menschen in der Umgebung der Anlage wurden aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

„Bisher durchgeführte Immissionsmessungen ergaben jedoch keine gesundheitsbedenklichen Werte“, sagte ein Polizeisprecher. (dpa)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.