Fußschutz-Innovation bei Sicherheitsschuhen

Zum ersten Mal auf der Entsorga ist in diesem Jahr das niederrheinische Unternehmen Elten, ein Hersteller von Sicherheits- und Berufsschuhen. Im Bereich Umknickschutz führt der Hersteller die Serie Biomex Protection, dessen Kennzeichen eine Manschette ist, die dem Fuß einen starken Halt geben soll.

Mit dem Modell „Fusion“ hat Elten diese Serie nun weiterentwickelt. Die neue Manschette des Fusion ist leichter und flexibler geworden, zugleich aber fester in die Zwischensohle des Schuhs eingearbeitet, was den Schutz des Sprunggelenks weiter erhöht. Zusätzlich bietet die neue Vibram-Sohle aus Gummi/PU eine verbesserte Rutschfestigkeit und eine deutlich gesteigerte Hitzebeständigkeit.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.