Falsches Auto abgeholt und verschrottet

Dumm gelaufen: In Bayern hat ein Arbeiter im Auftrag eines Schrotthändlers versehentlich das falsche Auto von einem Grundstück abgeholt und verschrotten lassen. Der Abholer hatte die Angaben auf dem Auftragszettel nicht gründlich genug studiert.

Der Besitzer hatte zunächst geglaubt, sein Wagen sei gestohlen worden, wie die Polizei in Nürnberg am Dienstag mitteilte. Ein Zeuge hatte aber beobachtet, wie ein Lastwagen mit Kran das Auto aufgeladen hatte. Die Spur führte zu dem Abholer, der das Versehen einräumte.

Zwar habe er sich gewundert, dass er nicht problemlos an das Auto herankam und es mit dem Kran über den Gartenzaun hieven musste, sagte der Mann. Erst später bemerkte der Lastwagenfahrer, dass er wohl das falsche Auto abgeholt hatte. Nach der Klärung des Falles habe der Abholer dem Besitzer des „Schrottwagens“ mehr als das Doppelte des Wertes seines Autos bezahlt, hieß es weiter. (dpa)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.