Interseroh stellt digitalisiertes Pfandrücknahmesystem vor

Die Interseroh Pfand-System GmbH will ihren Kunden eine einfachere, schnellere und zuverlässigere Abwicklung der Rücknahme und Einsammlung von Pfandbehältnissen anbieten. Zu diesem Zweck setzt das Unternehmen ein neues, digital gestütztes Transport-Management-System ein. Es soll die Prozesse beschleunigen und optimieren.

Wie das Unternehmen heute mitteilt, sollen die Daten der an den Sammelbehältern angebrachten Talons mit Hilfe eines so genannten mobilen Datenassistenten, kurz „MDA“, direkt eingescannt werden. „Mit den MDA wird der Status des Auftrages direkt an unser internes EDV-System übermittelt“, erklärt Doris Wiesner, Geschäftsführerin der Interseroh Pfand- System GmbH.

Der Kunde soll noch vor Ort eine maschinelle Quittung erhalten, dadurch müssen keine Papierbelege ausgefüllt und geprüft werden. Außerdem soll die Elektronisierung der Daten dabei helfen, Routen und Kapazitäten der Abholfahrzeuge optimal zu planen.

„Unser neues Transport-Management-System ist in der Branche einzigartig“, betont Doris Wiesner. „Durch die digitale Erfassung können wir den Aufwand, zum Beispiel bei der Abrechnung der Abholbelege, erheblich reduzieren. Außerdem kann man jederzeit durch Einloggen in das System selbst prüfen, in welcher Bearbeitungsphase sich ein Auftrag befindet.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.