Mehr als 50 Schrottautos gehen in Flammen auf

Bei einem Brand in einer Recyclingfirma in Hannover sind am Samstagmorgen mehr als 50 Schrottautos in Flammen aufgegangen. Die Wagen brannten komplett aus, wie die Polizei mitteilte.

Die Feuerwehr war zunächst von nur 30 ausgebrannten Fahrzeugen ausgegangen. Durch den Brand sei eine dicke schwarze Rauchwolke über ein Wohngebiet gezogen, teilte ein Feuerwehr-Sprecher mit.

Eine Gefahr für die Anwohner habe jedoch nicht bestanden. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus. Zur Höhe des Sachschadens konnten die Ermittler noch keine Angaben machen, da es sich größtenteils um bereits ausgeschlachtete Wagen handelt. (dpa)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.