SSI Schäfer: Neues Modell für Restmüll

Der Behältertyp GMT extra ist nach Angaben des Herstellers SSI Schäfer nun auch in einer kleineren 120-Liter-Version erhältlich. Die Großmülltonne sei für schnelle Schüttsysteme geeignet und zeichne sich durch einfache Handhabung aus.

Der Behälter wird SSI Schäfer zufolge aus Kunststoffgranulat hergestellt, das zu 100 Prozent aus Neumaterial besteht. Des Weiteren hat das Unternehmen eigenen Angaben zufolge das Deckelsystem Ergolid entwickelt, das für Behältergrößen der Baureihe GMT von 80 bis 240 Liter geeignet ist.

Das Besondere an diesem System sei die zweite Griffleiste, mit der sich der Deckel ergonomisch und bequem aus jeder Position öffnen lasse. Die glatte Deckelfläche bietet ausreichend Platz für individuelle Kennzeichnungen wie Aufkleber, Prägungen oder Beschriftungen, so SSI Schäfer. Als Erweiterung des Deckelsystems bietet der Hersteller die Ergolid-plus-Variante an. Diese Variation verfüge über einen farbig austauschbaren Clip, der die verschiedenen Abfallfraktionen kennzeichnet.

Der passende Eergolid-Clip ließe sich entsprechend der gewünschten Abfallfraktion auf den Griff aufstecken und gewährleiste somit ein kostengünstiges und effektives Behältermanagement. Ein Wechsel des Deckels oder Behälters sei mit dem Ergo­lid-plus somit nicht mehr er­forderlich.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.